Referenzen

Paul Türk Training„Auf die Vorzüge wie Muskelaufbau, Körperdefinition, Ernährung und vieles mehr wurde ich von Paul hingewiesen und auf den Geschmack des Krafttrainings gebracht. Die Vorurteile, wie z.B., dass eine Frau durch Krafttraining maskulin wird, legte ich sehr bald ab und verlor im ersten Jahr mit Pauls Training und Unterstützung sogar 20 Kg, ohne hungern zu müssen!“

Alisa Suta

ingeborg-adam

„Als ich mich vor einigen Jahren in einem Studio anmeldete, ging’s mir in erster Linie darum, etwas für meine Fitness zu tun. Aber ich bekam nie so recht die Kurve, schließlich bin ich nicht mehr die Jüngste. Ich habe eine absolute Spinalkanalstenose und einige Bandscheibenvorfälle machen mir in unregelmäßigen Abständen ziemliche Probleme. Da wird man zwangsläufig übervorsichtig. Das änderte sich erst, als mir Paul empfohlen wurde. In seiner freundlichen ruhigen Art war er mir von Anfang an sympathisch und erschien mir kompetent, vor allem vertrauenswürdig. Ich gewann den Eindruck, er werde nicht nur meinen Rücken, sondern auch ganz allgemein meine Kondition stärken. Dieser Eindruck erwies sich als richtig. Seit mich Paul in meinem Tempo trainiert, aber auch fordert, sind die Verbesserungen unübersehbar.“

Ingeborg Adam

jose-gomez

„Seit meiner Jugend habe ich überhaupt keinen Sport mehr getrieben und Jahr für Jahr etwas zugelegt. Nach einem Bandscheibenvorfall im Jahr 2012 habe ich entschieden, meine Lebensgewohnheiten zu ändern und habe Paul kontaktiert. Dank des Trainingsprogramms und der individuell auf mich abgestimmten Diät wog ich ein Jahr später 40 Kg weniger. Mein Stoffwechsel hat sich derart verändert, sodass ich nun mühelos und ohne Diät mein Gewicht über mehrere Jahre konstant halte.“

José Gomez

steven-foto-20140710-144902563„Ich betreibe seit ca. 10 Jahren Krafttraining und befasse mich regelmäßig mit unterschiedlichen Trainingsmethoden und der Ernährung. Somit war ich stets der Überzeugung, keinen Trainer zu benötigen. Dies änderte sich als ich Paul kennenlernte. Seitdem profitiere ich von seinem Coaching und bin in der Lage auch in Zeiten, in denen ich berufsbedingt eher selten zum Training komme, aufgrund seines effizienten Programms im Studio die volle Leistung zu erbringen.“

Steven Becker

Paul Türk Training„Ich trainiere seit mehr als drei Jahren bei Paul. Für mich ist das Training eine ideale Ergänzung zu anderen Sportarten wie z.B. Mountainbiken und Paul richtet das Training speziell danach aus. Er ist sehr anspruchsvoll und legt genauso viel Wert auf technisch saubere Ausführungen (was gut, aber manchmal gar nicht so einfach ist) wie auf Abwechslung (so dass es nie langweilig wird). Dazu kommt, dass er körperliche „Probleme“ (z.B. nicht beachtete Folgen eines Radsturzes) schnell identifiziert und wertvolle Hinweise hat, damit umzugehen. Kurzum: Ich fühle mich rund herum gut aufgehoben und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.“

Hendrik Becker

Paul Türk Training„Paul motiviert mich nun schon seit über sechs Jahren als mein Personal Trainer, regelmäßig den inneren Schweinehund zu überwinden. Dabei schätze ich neben der körperlichen Anstrengung eines Workouts auch den Austausch über wissenschaftliche Hintergründe zu Ernährung, Training und Medizin.

Er achtet penibel genau auf die Trainingsausführung, damit eine Verletzung die Ausnahme bleibt. Und sollte es tatsächlich irgendwo einmal ziehen, weiß er als ausgebildeter Physiotherapeut genau, wie man das schnell wieder hinbekommt. Das Ergebnis: ich bin fitter als vor 15 Jahren.“

Dr. Thomas C. Ludwig

dummy

„Ich kann mich noch sehr gut an mein erstes Training bei Paul erinnern, als sei es gestern gewesen. Ich war eigentlich schon seit meiner Kindheit recht sportlich aktiv. Mit 16 beschloss ich mich dann, mich in einem Fitnessstudio anzumelden, indem Paul als Trainer tätig war. Zu Beginn hatte mich jedoch eine andere Trainerin eingewiesen. Ich erläuterte ihr meine sportlichen und körperlichen Ziele und schnell hatte sie mir einen Plan für die Geräte erstellt, wie ihn fast jeder dort hatte. Die anfängliche Euphorie ließ schnell nach, das Training an den Geräten wurde mir irgendwann zu monoton und die angestrebten Resultate blieben aus. Somit landete ich schnell bei den Ausdauergeräten und machte nur noch Cardio. Meine Ziele blieben auch nach einem Jahr noch aus und der Frust wurde größer… bis dann Paul kam.

Mit seiner sehr netten und sympathischen Art hat mich Paul angesprochen und schnell kamen wir ins Gespräch. Ich erzählte ihm von meinen sportlichen Zielen, von meinen negativen Erfahrungen im Gerätebereich und von meinem resultatlosen Cardiotraining. Paul hat mir angeboten, dass er die Sache in die Hand nimmt und mir einen effektiven und strukturierten Trainingsplan erstellt. Ich willigte ein und wir vereinbarten ein Personal Training. Ich bekam einen Plan mit Kraftübungen, die mich wirklich an meine Grenzen brachten. Zuerst erklärte mir Paul, wieso er sich für diese Übungen entschieden hat und was hinter dem Krafttraining steckt und wie ich meine Ziele wirklich erreichen werde. Er erklärte mir ausführlich, weshalb meine Erfolge mit meinem bisherigen Training ausblieben und was ich ändern muss. Während des Trainings hatte ich super viel Spaß! Es war wirklich sehr anstrengend, denn Paul weiß wirklich, wie man jemanden an seine Grenzen bringt! Bis Dato dachte ich noch, ich sei super sportlich, aber dank Paul habe ich gemerkt, dass ich noch einiges verbessern kann.

Nach dieser ersten Trainingseinheit habe ich mich immer wieder in regelmäßigen Abständen mit Paul getroffen, um an meinem Training zu schleifen. Ich bekam komplexe, freie Kraftübungen, die den ganzen Körper trainieren. Was mir sehr gut gefiel ist, dass Paul wirklich auf eine saubere Ausführung achtet. Nach jeder meiner Trainingseinheiten mit ihm hatte ich tagelangen Muskelkater und eine extra Portion Motivation fürs Training.

Dank Paul habe ich eine große Liebe fürs Krafttraining entwickelt und meine Ziele erreicht. Ich liebe diesen Sport und habe mich intensiv mit der Theorie beschäftigt, wobei ich immer wieder feststellen musste, dass all das, was mich Paul über Training und Ernährung gelehrt hat, der Wahrheit entspricht. Er hat mein Denken von allen Mythen befreit und mir den für mich richtigen Weg gezeigt, wofür ich ihm jetzt, ca. 6 Jahre nach unserer ersten Begegnung, noch sehr dankbar bin! Der Kraftsport ist ein wichtiger Teil meines Lebens geworden und ohne Paul wäre ich wahrscheinlich heute noch auf den Cardio-Geräten und würde mir einen abstrampeln ohne meinem Ziel von einem gesunden, durchtrainierten Körper näher zu kommen.“

Hajar Zehniki